Unklare Rauchentwicklung

Die Freiwillige Feuerwehr Oberstaufen rückte am Samstag, 09. September, kurz vor halb zwölf mit insgesamt 25 Wehrleuten zu einem Brandalarm in die Immenstädterstraße aus. An der Einsatzstelle konnte sofort ein Brandgeruch und das akustische Signal eines Rauchmelders vernommen werden. Umgehend durchsuchte unser Angriffstrupp unter Atemschutz die Wohnung und entdeckte die Brandursache. Es stellte sich heraus, dass im betreffenden Gebäude die Bewohner einen Topf auf dem eingeschalteten Herd stehen ließen und anschließend die Wohnung verlassen haben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das qualmende Gefäß nach draußen und lüfteten die Räume. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Datum: 09.09.2017
Einsatzort: Immenstädter Str.