Brandgeruch in Schule

Am Mittwochabend wurden wir mittels Sirene zur örtlichen Schule gerufen.

Aufmerksamen Sportlern ist ein Brandgeruch in der Turnhalle aufgefallen. Daraufhin meldeten sie dies bei der Leitstelle. Vor Ort angekommen konnte bei der Erkundung ein Brandgeruch aus dem Technikraum wahrgenommen werden. Nachdem der Hausmeister für uns die Türe geöffnet hat, konnten wir feststellen, dass der Geruch von der Hauseigenen Hackschnitzelanlage kam. Durch die Lüftung zog dies in die Turnhalle. Somit war kein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr nötig und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Außer der Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen war noch ein Rettungswagen und die Polizei mit 2 Streifen vor Ort.

Datum: 12.02.2020
Uhrzeit: 22:06
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: B3 – Rauchentwicklung in Gebäude
Einsatzkräfte: 33