VU – Person eingeklemmt

Am Samstagvormittag wurden wir mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort angekommen konnte festgestellt werden, dass noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Über eine Seitenöffnung konnten wir die Person befreien. Diese wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Bei dem zweiten beteiligten Fahrzeug konnten sich die Insassen selbständig befreien und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Nachdem die Patienten vom Unfallort abtransportiert wurden reinigten wir noch die Unfallstelle und halfen beim Verladen der Fahrzeuge. Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Die B308 war über die gesamte Dauer des Einsatzes für ca. 2 1/2 Stunden im Bereich Spinne/Hinterreute komplett gesperrt.

Zusätzlich waren noch zwei Rettungswägen, ein Rettungshubschrauber, zwei Notarztfahrzeuge, der HvO Weiler und zwei Polizeistreifen vor Ort.

Datum: 25.07.2020
Einsatzstichwort: THL 3 / VU – Person eingeklemmt