Rauchentwicklung in Gebäude

Am Mittwochnachmittag wurden wir mittels Sirene zu einer Rauchentwicklung in einem Hotel alarmiert.

Bereits bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden. Sofort ging ein Atemschutztrupp in das innere des Gebäudes vor. Mithilfe eines Belüftungsgerätes wurde auch die Sicht schnell besser. So konnte festgestellt werden, dass eine Kiste mit diversen elektronischen Geräten und Kabelmaterial auf einem Herd stand, welcher noch an war. Offenes Feuer gab es nicht. Wir entfernten die Kiste vom Herd und belüfteten den Bereich, bis dieser Rauchfrei war. Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Außer der Feuerwehr Oberstaufen war noch ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Datum: 08.07.2020
Einsatzstichwort: Rauchentwicklung in Gebäude