Personensuche

Um 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Oberstaufen zu Unterstützung der Personensuche einer vermissten Frau alarmiert.Nachdem die Oberbekleidung einer Frau in der Nähe des Friedhofs gefunden wurde, konnte durch die Polizei die Eigentümerin ermittelt werden. Bei weiteren Ermittlungen fanden die Beamten der Polizei eine verlassene, offene Wohnung vor. Aufgrund dieser Umstände konnte eine Gefährdung der Frau nicht mehr ausgeschlossen werden. Durch die Polizei wurde eine Suchaktion veranlasst. Die Suche wurde unterstütz durch das BRK, mehrere Rettungshundestaffeln, die Bergwacht und die Feuerwehren Oberstaufen und Thalkirchdorf.

Im Rahmen der Suchaktion wurde gegen Mittag auch die Bahnstrecke für den Zeitraum von rund einer Stunde gesperrt. Kurz vor 14 Uhr konnte die 48-jährige Frau, welche die Bekleidung bereits in der Nacht zuvor abgelegt hatte und anscheinend im Anschluss wieder zu Haus war, im Bereich Bad Rain wohlbehalten angetroffen werden. Aufgrund des Gesamtsachverhalts wurde sie der ärztlichen Betreuung übergeben.

Datum: 07.04.2014
Einsatzort: Ortsgebiet Oberstaufen