Person eingeklemmt

Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Oberstaufen zu einer eingeklemmten Person alarmiert. Diese hatte sich wären der Arbeit den Fuß in einer Maschine eingeklemmt. Vor Ort traf als erstes unsere Einsatzleitung 11/1 zusammen mit dem HLF 40/2 ein. Nach erster Lage wurde die Person schon von Mitarbeitern aus der Maschine befreit und wurde aufgrund eines Schocks schon in die richtige Lage mit den Füßen nach oben gebracht. Da der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, übernahmen wir die Patientenversorgung. Wenige Minuten später traf dann der Rettungswagen fast gleichzeitig mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 ein. Nach weiterer Patientenversorgung unterstützen wir noch bei der Tragehilfe bis in dem RTW. Nach einer Stunde Rückte die Feuerwehr Oberstaufen wieder ins Gerätehaus ein.

Datum: 14.02.2018
Einsatzort: Mühlenstraße