Neues HLF der Staufner Wehr erhält kirchlichen Segen

Nachdem das neue Fahrzeug bereits seit Dezember 2013 seinen Dienst bei den Staufner Floriansjünger tut, bekam es nun bei wärmeren Temperaturen auch den kirchlichen Segen. 1. Vorstand Christian Kuhn begrüßte auf dem Hof des Feuerwehrhauses die Kameraden der  Ortswehren aus Steibis, Aach und Thalkirchdorf, die Patenvereine aus Immenstadt und Stiefenhofen, eine Abordnung der Blasmusik Oberstaufen sowie alle anderen Gäste. Kommandant Frank Einberger blickte auf die Beschaffung des Fahrzeugs zurück, die sich über 2 Jahre hinzog. Bürgermeister Martin Beckel beglückwünschte die Staufner Wehr zu ihrer neuen Errungenschaft und nahm einen Scheck über 25.000 Euro entgegen. Diese Summe trägt die Feuerwehr Oberstaufen aus Eigenmitteln zur Finanzierung des Fahrzeugs bei. Die beiden Staufner Pfarrer Netzer und Wagner segneten anschließend das HLF und wünschten, das Fahrzeug und Besatzung immer unversehrt ins Feuerwehrhaus zurückkehren. Für das leibliche Wohl wahr anschließend in der Fahrzeughalle bestens gesorgt.