Mottfeuer melden

Die integrierte Leitstelle Allgäu (ILS) sowie wir als Feuerwehr bitten darum, Mottfeuer der ILS in Kempten unter der Rufnummer 0831/96096-689 zu melden.

Bitte halten Sie die genaue Örtlichkeit sowie Ihre Kontaktdaten inkl. Rückrufnummer bereit. Die Meldung an die ILS kann nur tagesaktuell erfolgen und stellt keine Sicherheit dar, dass die Feuerwehr bei entsprechendem Notruf nicht alarmiert wird.

Beachten Sie, dass das Melden an die ILS keiner Genehmigung gleichzusetzen ist. Beachten Sie zudem die „Verordnung über die Beseitigung von pflanzlichen Abfällen außerhalb zugelassener Beseitigungsanlagen“.

Das Landratsamt Oberallgäu appelliert außerdem zum Verzicht auf Mottfeuer, insbesondere bei Inversionswetterlagen.