Jugendleistungswettbewerb Schwaben

Die Jugendfeuerwehr Oberstaufen fuhr am 14.07.18 nach Lindau und nahm am Jugendleistungswettbewerb Schwaben teil.

Es wurde mit viel Spaß und Eifer darauf hin geübt. Bei schönstem Sonnenschein erreichten unsere 2 Mannschaften super Ergebnisse. Unsere Jugendfeuerwehrler mussten folgende Stationen bewältigen: Leinenbeutel werfen,

C-Schlauch ausrollen, diversen Knotenstationen und auch einem Kriechtunnel. Nach der Siegerehrung fuhren wir nach Hause und ließen den Tag bei einer gemeinsamen Brotzeit ausklingen.

Die Jugendfeuerwehr Oberstaufen bedankt sich bei allen Maschinisten für die tolle Unterstützung.

Wenn du auch gerne bei der Jugendfeuerwehr mitmachen möchtest, so besuche uns doch einmal bei einer unserer Übungen. Wir proben jeden zweiten Montag im Monat um 18Uhr.