Feuerwehrausflug 2018

Am Pfingstwochenende ging es für unsere Kameraden zum Ausflug nach Würzburg, Erlangen und München.

Am Samstag Morgen um 6 Uhr fuhr man mit dem Bus los Richtung Würzburg. Dort angekommen, besuchten wir die Landesgartenschau. Dort gab es viel zu sehen, unter anderem die vielen Sommerblumen, die teilweise schon blühten. Zudem waren verschiedene Spielmöglichkeiten geboten. Darunter ein Bolzplatz, ein Basketball Cort und eine Tischtennisplatte. Schnell merkte man, dass auch große Kinder sehr viel Spaß daran haben können.

Am späten Nachmittag ging die Reise dann weiter Richtung Erlangen. Dort angekommen, bezog man erst mal das Hotel. Nach einer einstündigen Ruhepause begaben wir uns zu Fuß auf den Weg zur Bergkirchweih. Bei einem leckeren Essen konnte man das Treiben der vielen Menschen beobachten. Im Anschluss konnten auch wir die vielen Fahrgeschäfte begutachten und benutzen. Einige genossen auch den tollen Ausblick auf dem Riesenrad. Ein Paar kleine Gruppen testeten noch das Nachtleben in Erlangen. Den Abend ließ man dann in einer Kneipe bei super Musik mit einem Alleinunterhalter ausklingen.

Am Sonntag Morgen ging es nach dem Frühstück mit dem Bus nach München. Dort konnten wir im Hirschgarten ein Mittagessen zu uns nehmen. Danach fuhr man weiter ins Bavaria Filmstudio. Dort machten wir eine Führung, bei der man das ganze Gelände begutachten konnte. Die Highlights waren die Selbstgedrehte Szene, mit Mitteln wie in den Fünfziger Jahren, sowie der Gang durch das U-Boot, aus dem Film „Das Boot“ aus den Achtzigern.

Auf dem Rückweg machte man noch halt in Kempten beim Stift zum Abendessen. Gegen 22 Uhr waren wir wieder in Oberstaufen.

Es war ein gelungener Ausflug mit sehr gut vollzogener Kameradschaftspflege. Der größte Dank ergeht an unseren 2. Vorstand für die super Organisation. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Ausflug an Pfingsten 2020.