Fahrzeug sichern

Am Dienstagnachmittag wurden wir zum sichern eines LKW´s alarmiert.

Der Sattelschlepper mit ca. 10 Tonnen Ladung lag im Graben und drohte weiter abzurutschen. Mittels Greifzug der nach alarmierten Feuerwehr Thalkirchdorf sicherten wir das Fahrzeug um ein weiteres abrutschen zu verhindern. Ebenso kümmerten wir uns um die Verkehrsregelung, da für den Zeitraum der Bergung die Straße voll gesperrt wurde. Für die Bergung des LKW´s wurde ein spezielles Unternehmen beauftragt. Der Einsatz wird sich vermutlich noch bis in die Abendstunden ziehen.

Update: Zusammen mit dem Bergeunternehmen wurde ersteinmal die Fracht von dem Sattelauflieger abgeladen. Anschließend wurde der LKW nach vorne herausgezogen, mit Unterstützung vom Abschleppfahrzeug und Autokran. Gegen 2Uhr Nachts war der LKW geborgen und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Datum: 11.05.2021
Einsatzstichwort: Fahrzeug sichern