Erkundung – Funken

Am Mittwochabend wurden wir zu einer Erkundung eines Feuerscheines gerufen.

Schon bei der Lage auf Sicht konnte festgestellt werden, dass es sich um den örtlichen Funken handelte. Da Anfangs noch keine Kontaktaufnahme mit den Organisatoren möglich war, begannen wir das Feuer zu löschen. Nach ca. 30 Minuten waren die Organisatoren vor Ort und sie legten fest, dass eine Brandwache gestellt wird um den Funken kontrolliert abbrennen zu lassen. Somit stellten wir die Löscharbeiten ein und übergaben den Funken an die Organisatoren. Gegen 22 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Außer der Feuerwehr war noch die Polizei zur Ermittlung der Brandursache vor Ort.

Datum: 13.03.2019
Uhrzeit: 20:55
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort: THL Erkundung
Einsatzkräfte: 19