Brand Blumenkasten

Am Mittwochmorgen wurde die Staufner Feuerwehr zu einem angenommen Brandeinsatz in ein Hotel gerufen. Die Leitstelle alarmierte mit der Information „Unklare Rauchentwicklung im Gebäude“. Glücklicherweise stellte sich die Lage vor Ort anders dar. Bei der Erkundung durch die Einsatzleitung war schnell klar das es nicht im Gebäude, sondern nur ein Blumenkasten am Gebäude brannte. Dieser wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von Gästen gelöscht. Der Blumenkasten wurde noch mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht und nachgelöscht. Nachrückende Fahrzeuge konnten wieder abrücken. Alle Feuerwehrler waren froh und konnten nach dem Einsatz an ihre eigentliche Arbeit gehen.

Datum: 07.10.2015
Uhrzeit: 06:34
Einsatzort: Am Kirchplatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzkräfte: 28