Bäume auf Straße

Nach einer zu kurzen Verschnaufpause wurden wir erneut zu Bäumen auf Straße alarmiert.

Auf der B308 am Paradies war erneut ein Baum auf die Straße gestürzt. Da hier zu erwarten war, dass noch mehr Bäume betroffen sind, wurde die B308 im Bereich Paradies komplett gesperrt. Durch eine Fremdfirma wurden etliche kritische Bäume an der Straße gefällt.

Zeitgleich wurden mehrere gestürzte Bäume zwischen Aquaria und Malas gemeldet. Aufgrund der Gefahr entschied die Straßenmeisterei, die Straße bis Montag Vormittag komplett zu sperren.

Gegen 16 Uhr konnte die Bundesstraße im Bereich Paradies wieder freigegeben werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Über den gesamten Einsatzzeitraum kümmerten wir uns um die Verkehrsumleitung. Im Bereich Weißach unterstützte uns die Feuerwehr Aach bis zur Vollsperrung durch die Straßenmeisterei.

Datum: 13.01.2019
Einsatzstichwort: THL Baum auf Straße