Wohnungsbrand Oberreute

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Oberstaufen zur Unterstützung der Feuerwehr Oberreute bei einem Wohnungsbrand gerufen. Dabei wurde von der Integrierten Leitstelle die Drehleiter und das TLF angefordert. Im Verlauf des Einsatzes weitete sich der Brand auf das gesamte Anwesen aus. Zuvor konnte noch eine bewusstlose Person von den Einsatzkräften aus dem Gebäude gebracht werden und den Rettungskräften des Roten Kreuz übergeben werden. Diese Person verstarb jedoch noch an der Einsatzstelle. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten wurde von der Feuerwehr Oberstaufen noch der SW-1000, LF 8 und LF 16/12 nachalarmiert. Aufgrund der beengten Verhältnisse vor Ort mussten diese Fahrzeuge über Aach anfahren. Während die ersten Fahrzeuge der Feuerwehr Oberstaufen abrücken konnten waren einige Einsatzkräfte mit den anderen beteiligten Feuerwehren aus Oberreute, Simmerberg und Sulzberg noch bis weit in die Nacht hinein im Einsatz.

Datum: 25.02.2013
Uhrzeit: 22:09