VU mit eingeklemmter Person

Auf der Rückfahrt des vorigen Einsatzes wurden wir per Funk von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Alarmiert waren die Feuerwehren Oberstaufen, Steibis, Aach und Oberreute. Ein Quadfahrer ist im Ortsteil Hinterhalden gestürtz und unter das Quad geraten. Da nicht ganz klar war, von welcher Seite am besten angefahren werden kann, rückten die Feuerwehren von beiden Seiten an. Als die Feuerwehr Steibis am Unfallort ankam, war die Person bereits befreit. Somit konnte die Anfahrt von unserer Seite aus abgebrochen werden.

Außer den Feuerwehren waren noch ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Bergwacht Oberstaufen und die Polizei im Einsatz.

Datum: 19.08.2018
Uhrzeit: 17:38
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU – eingeklemmte Person
Einsatzkräfte: 29