Kuppelwettbewerb

Am 09.04. hieß es für die Kameraden der Feuerwehr Oberstaufen, antreten zum 2. alljährlichen Saugschlauchkuppel Wettbewerb.

Die Aufgabenstellung war einfach. Wer kuppelt am schnellsten 4 Saugschläuche mit möglichst wenig fehlern. Gewertet wurde auf der Basis der Leistungsprüfung. Pro Fehlerpunkt wurde 1 Sekunde zum Endergebnis hinzu addiert.

Schnell waren 4 Mannschaften zusammen gestellt. Die Gruppen 1+3 stellten jeweils 1 Mannschaft, die Gruppe 2 brachte sogar 2 Mannschaften zusammen. Dann hieß es für jede Gruppe „zum Einsatz fertig“. Schnell waren alle 4 Mannschaften durch, und die Ergebnisse wurden ausgewertet.

Die schnellste Zeit kam aus Gruppe 3. Leider mussten hier 20 Fehlerpunkte/Sekunden zur Gesamtzeit hinzu gezählt werden. Stolz können wir berichten, dass alle anderen Mannschaften Fehlerfrei gekuppelt haben. Sieger wurden, mit einer Zeit von 72 Sekunden, die Männer der Mannschaft 2-1.

Zum Abschluss gab es eine kleine Siegerehrung mit Überreichung des Wanderpokals. Den Abend ließ man anschließend bei einer Brotzeit im Florianstüble ausklingen.