Gebäude sichern

Während des ersten Einsatzes  wurde unsere Drehleiter zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Hier drohte ein Dach einzustürzen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Stiefenhofen und der Drehleiter von der Feuerwehr Weiler wurden wir in einen Ortsteil von Stiefenhofen alarmiert. In einem Landwirtschaftlichen Objekt waren bereits Teile des Dachstuhls von der Tenne gebrochen und das Dach drohte einzustürzen. Die beiden Drehleitern von Oberstaufen und Weiler fuhren das Gebäude von oben an und die Kameraden aus Stiefenhofen sicherten sich an den Drehleitern mittels Sicherheitsgurten ab. Somit konnte das Dach gefahrlos abgeschaufelt werden. Gegen 23.30 Uhr rückte unsere Drehleiter wieder von der Einsatzstelle ab.

Datum: 03.02.2019
Einsatzstichwort: THL 1 Gebäude sichern