Gartenfest am 29.07.2017

Am 29. Juli ist es wieder so weit. Die Staufner Feuerwehr feiert mit der Staufner Blasmusik wieder das traditionelle Fest am Feuerwehrhaus. Heuer mit schmissigen Klängen der Blasmusik, Feuerwehr Wettkampf, kulinarischen Highligts, leckerem Bier und Blaulichtbar.

Unterhaltung und kulinarisches Angebot

Die Staufner Blasmusik wird nach einer kleinen Marschmusikrunde durch den Ort  auf dem Festplatz einmarschieren und bis in die späten Abendstunden für musikalische Unterhaltung sorgen. Auch kulinarisch wird, dank reichhaltigem Angebot, nichts dem Zufall überlassen und verdursten muss dank der Biere der Meckatzer Löwenbräu auch niemand. Wie immer ist auch die Cafeteria im Floriansstüble geöffnet. Die beliebten Fahrten mit dem Feuerwehrauto, eine Hüpfburg, sowie eine Schießbude sorgen für Unterhaltung für Groß und Klein, die größeren können sich auch wieder am Hang-Man-Jack beweisen und dort ihre Kräfte messen. Zu späterer Stunde lädt dann die „Blaulichtbar“ zu einem Besuch bis in die frühen Morgenstunden ein.

Feuerwehr Wettkampf

Neu ist heuer auch der Feuerwehr Wettkampf, bei dem sich jeweils fünf Feuerwehrler je Team beim Saugschlauchkuppeln, Löschaufbau, „Schlüsseldienst“ und „Wasserstoff-Fahrzeug“ mit anderen Feuerwehren messen können. Maschinist & Material wird dabei von der Feuerwehr Oberstaufen gestellt, Anmeldungen bitte an die Feuerwehr Oberstaufen.

Also „Auf gehts“ zum Feuerwehrhaus.

Die Feuerwehr und Blasmusik freuen sich auf Ihren Besuch.