Dachstuhlbrand Lindenberg

Am Freitag Mittag wurden wir mittels Sirene zu einem Dachstuhlbrand nach Lindenberg alarmiert.

Da es sich um eine Dachwohnung in einem Mehrfamilienhaus handelte, war Anfangs nicht klar, welches Ausmaß der Brand hat und wie viele Personen betroffen sind. Deshalb wurden wir zur Absicherung mit der Drehleiter angefordert. Wodurch die Feuerwehr Lindenberg zusätzlich zu ihrer eigenen eine zweite Drehleiter vor Ort hatte.

Als wir am Einsatzort eintrafen, hatten die Kameraden aus Lindenberg und Scheidegg den Brand bereits unter Kontrolle. Es befanden sich auch keine Menschen in Gefahr. Wir blieben ca. eine Stunde auf Bereitstellung vor Ort, bis wir wieder ins Gerätehaus einrücken konnten. Von Seiten der Feuerwehr Oberstaufen war kein Eingreifen nötig.

An der Einsatzstelle befanden sich die Feuerwehren Lindenberg, Scheidegg und Oberstaufen, sowie das BRK und die Polizei.

Datum: 28.09.2018
Uhrzeit: 12:27