Brand Absauganlage

Gegen Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Oberstaufen zu einem Brand alarmiert. Vor Ort konnte dann eine Rauchentwicklung im Bereich der Absauganlage festgestellt werden. Nach genauerer suche nach dem Brandherd  erkannten wir das sich dieser im Bereich des Sägemehlsilos befand.  Um ein weiteres ausbreiten des Brandes zu verhindern wurde das Silo Stückweise abgetragen,  hiermit war die Feuerwehr auch bis in die Abendstunden mit beschäftigt. Wärend des Einsatzes kam es auch auf der anliegenden Staatsstraße 2005 zu einem Verkehrsunfall, dieser wurde parallel abgearbeitet. Neben der Feuerwehr Oberstaufen waren auch die Wehren aus Steibis und Aach im Einsatz sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Datum: 31.10.2018
Uhrzeit: 15:29