Baum auf Straße

Nach einem kleinen Gewitter wurde die Feuerwehr Oberstaufen zu einem Baum auf Straße alarmiert.

Zwei Radfahrer hatten während des Gewitters Schutz unter einem Baum gesucht. Durch einen Blitzeinschlag kam allerdings der Wipfel des Baumes runter. Die beiden Radfahrer hatten Glück im Unglück und wurden nicht vom Baum getroffen. Allerdings hatte dieser eine Radtasche unter sich begraben. Zudem waren einige Baumteile auf die B308 gestürzt. Um hier die Straße wieder frei zu räumen, musste die B308 für ca. 15 Minuten in diesem Bereich gesperrt werden. Im Anschluss wurde ein Teil des Baumes zersägt und zur Seite geräumt. Somit konnte der Fußweg wieder frei gegeben werden und die Radfahrer bekamen ihre Tasche zurück. Nach ca. 45 Minuten rückte man wieder ins Gerätehaus ein.

Datum: 13.05.2018
Einsatzort: An der Lenzhalde