Baum auf Straße

Freitagnacht wurde die Feuerwehr  Oberstaufen zu einem Baum auf Straße alarmiert. An der Einsatzstelle konnten wir folgende Lage feststellen: ein Baum ist durch die Schneemassen auf die Straße gestürzt und landete auf der Motorhaube eines durchfahrenden Autos. Unsere Aufgabe war es, den Baum zu entfernen und das Auto zum Abschleppen zu befreien. Hierzu kam die Motorkettensäge des HLF zum Einsatz. Zusätzlich kümmerten sich zwei Feuerwehrmänner um den Verkehr. Nachdem der Baum entfernt und das Auto abgeschleppt wurde, konnten wir die Bundesstraße 308 nach ca. einer Stunde wieder freigeben. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei für die Unfallaufnahme vor Ort.

Datum: 11.01.2019
Uhrzeit: 23:17
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort: THL Baum auf Straße
Einsatzkräfte: 20